Endlich wieder Hallenwettkampf für die Jüngsten

Endlich, nach vier Jahren coronabedingen Verzichts, gab es wieder ein KiLa (Kinderleichtathletik) Regionshallensportfest. Dass die Jüngsten endlich auch wieder einen Wettkampf bestreiten durften, zeigte sich daran, dass 160 Kinder den Weg nach Oberhausen gefunden hatten. Mit am Start waren auch 10 Kinder des Moerser TV in den Altersklassen U10 und U12, die allesamt einen Dreikampf aus Sprint, Hoch-Weitsprung und Medizinballwurf bestritten. Drei Kinder mussten leider krankheits-bedingt kurzfristig absagen.

Jeweils tolle zweite Plätze erzielten Frieda Erdmann (W9) und Anton Tietze (M10) in ihren allerersten Wettkämpfen. Frieda beeindruckte besonders im Weitsprung mit starken 2,95 m und im Medizin-ballstoß mit 4,04 m. Anton überzeugte mit der drittschnellsten 50 m Zeit von 8,8 sec und im Stoß mit guten 5,58 m.

Nela Schwab (W9) zeigte, dass ihr der Sprint besonders gut liegt. 7,8 sec über 40 m waren der Grundstein für einen tollen vierten Platz. Das gute Ergebnis in dieser Altersklasse komplettierten Maja Wieczorek als siebte und Mia Hör als neunte. In der Mannschaftswertung belegten die vier zusammen mit Fiona von Czarnowski (W8) einen sehr guten zweiten Platz.

Auch die Jungen der Altersklasse M 9 wussten zu überzeugen. Theo Malessa belegte mit guten Leistungen in allen drei Disziplinen einen sehr schönen dritten Platz. Ariel Petry wurde hier sechster.

Nick Förster (M10) absolvierte einen soliden Dreikampf und freute sich über den fünften Platz und Hannah Schimetzek (W11) wurde bei ihrem ersten Wettkampf 14. Alle Kinder können es kaum erwarten, bis es wieder draußen auf dem Sportplatz weitergeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert