Einen großen Erfolg erzielte der Moerser TV bei den Deutschen Meisterschaften der U16 in Stuttgart.
Die herausragende Leistung erzielte Felix Klöckner, der zweifacher deutscher Meister wurde. Den ersten Titel erreichte er über 80m Hürden. Im Vorlauf hatte er noch Probleme beim Anlauf an die erste Hürde, erreichte aber als Drittschnellster trotzdem sicher den Endlauf. Dort klappte der Start perfekt. Bereits an der zweiten Hürde führte er das Feld an und ließ sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. Seine Zeit von 10,40 sec. bedeutet nicht nur neue deutsche Jahresbestzeit, sondern auch neuer Landesrekord.
Über 300m war er als Jahresbester angereist. Hier wurde er seiner Favoritenrolle gerecht, mußte für den Sieg aber hart kämpfen.
Eine weitere beeindruckende Leistung erzielte Theo Tietze über 1.500m Hindernis. Er verbesserte seine Bestleistung um rund 10 sec. auf 4:56,18 min. und wurde im Gesamtklassement in seinem erst zweiten Hindernislauf 15.
Pech hatte die 4x100m-Staffel der Jungen mit Lukas Binn, Felix Klöckner, Theo Tietze und Philip Klarhöfer, die den Endlauf um 6/1000 Sekunden verpasste, ihre Bestzeit aber um fast eineinhalb Sekunden steigerte.
Nicht ganz das gewünschte Ergebnis erzielte die weibliche 4x100m Staffel in der Besetzung Fiona Pullig, Emma Wall, Imke Martini und Mina Lenz, unterstützt von Natalie Kleinhietpaß als gleichwertige Ersatzläuferin.