Mit 13 Titeln bester Verein der Region

Mit 13 Regionsmeistertiteln, jeweils acht Vizetiteln und dritten Plätzen sowie zahlreichen weiteren Podestplätzen kehrte der Moerser TV von den geteilten Regionsmeisterschaften in Wesel (60, 60m Hürden, Stabhoch) und Rhede (Hoch-, Weit-, Dreisprung) als erfolgreichster Verein nach Hause zurück. Trotz teilweise sehr kalten und nassen Training-bedingungen in den letzten zwei Wochen konnten auch mehrere persönliche Bestleistungen erzielt werden.

Die wertvollste Leistung gelang Mika Mulder (erstes Jahr mU20) über 60m in 7,19 sec. Zur DM- Hallenquali fehlen ihm winzige 4/100-Sekunden, die er nächste Woche bei den Nordrhein-meisterschaften drauflegen möchte. Mit zwei Bestleistungen zeigte sich Lilly Stockhorst (wU18) in toller Form. Sie gewann sowohl die 60m in guten 8,37 sec, als auch den Weitsprung mit tollen 4,89 m. Ebenfalls Doppelregionsmeister wurden Leonard Pullig (M13) über 60 m (8,71 sec) und über 60m Hürden (11,22 sec), Philip Klarhöfer (M15) über 60m Hürden (9,81 sec) und im Stabhochsprung (2,20m) sowie Lukas Binn (erstes Jahr mU18) über 60m Hürden (9,72 sec) und im Stabhochsprung (3,50m), wo er nur 3 cm unter seiner Bestleistung blieb.

Julian Kambartel (erstes Jahr Männerklasse) verbesserte sich als dritter über 60m auf 7,63 sec und gewann sowohl den Hochsprung (1,68m) als auch den Stabhochsprung (4,00m). Die Höhe von 4,20m hatte er bereits deutlich übersprungen, doch leider fiel der Stab genau in die Latte. Einen tollen Eindruck hinterließ auch Neuzugang Annamaria Friedrich. Die Seniorensportlerin wurde über 60m (8,70 sec) tolle dritte und konnte sich im Weitsprung als zweite auf 4,58m steigern.

Merrit van Leyen (W15), die erstmals im Moerser Trikot an den Start ging, wird über die 60m Hürden stetig besser. In 10,10 sec blieb sie als zweite nur knapp hinter der Siegerin und freute sich über die Silbermedaille. Auch bei Neuzugang Leni Harrer (W14) geht es über die 60m Hürden voran. In neuer Bestzeit von 10,80 sec wurde sie gute dritte und freute sich, über 60m (9,05 sec) den Endlauf erreicht zu haben. Den Hochsprung gewann sie mit 1,46m, Rückenschmerzen verhinderten aber eine bessere Höhe.

Svenja Kompalla (wU20), erst seit kurzem wieder richtig im Training, trug sich über 60m Hürden (9,89 sec) als Siegerin in die Ergebnisliste ein und lief über 60m (8,32 sec als zweite durch`s Ziel. Einmal zweite und einmal dritte wurde Natalie Kleinhietpaß (W15) über 60m (8,53 sec) und 60m Hürden (10,50 sec). Gleiches gilt für Bennet Pullig (M13), der über 60m Hürden (11,50 sec) zweiter und über 60m (8,93 sec) dritter wurde. Seine Schwester Fiona (erstes Jahr wU18) glänzte als zweite über 60m in guten 8,64 sec. In der gleichen Altersklasse lief Lea Heerink einen sauberen Dreierrhythmus über die Hürden und belegte in 10,54 sec den dritten Platz. Leider verletzte sie sich beim Aufwärmen am Knöchel und konnte im Hochsprung somit nicht antreten. Erstmals einen sauberen Dreierrhythmus schaffte Mittelstrecklerin Katharina Pontow (W15) über die Hürden und verbesserte sich gleich um mehr als eine halbe Sekunde. Sie lief in 10,77 sec als sechste ins Ziel. Mit ihrer dazu gewonnenen Schnelligkeit hat sie sich eine gute Grundlage für die kommenden 800m-Läufe geschaffen.

Felix Klöckner (erstes Jahr mU18) strauchelte über 60m Hürden an der vorletzten Hürde, warf daraufhin die letzte Hürde mit den Händen um und wurde disqualifiziert. Aufgrund einer daraus resultierenden leichten Muskelverletzung verzichtete er auf den Start über 60m, um die Nordrheinmeisterschaften nächste Woche nicht zu gefährden.    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert