Moerser Athleten mit Bestleistungen beim Talentwettkampf

Statt einer dritten Trainingsmaßnahme in diesem Jahr gab es am Wochenende einen Wettkampf im Weseler Auestadion in den Blöcken Sprint – Sprung – Wurf und Lauf , um den jungen Talenten bei dem diesjährigen spärlichen Wettkampfangebot zu ermöglichen, noch etwas für die Bestenliste zu tun.

Unter den 83 Athleten/innen der Leichtathletikregion Nord waren auch drei Teilnehmer des Moerser TV; Svenja Kompalle (w15), Damian Schmidt (m13) und Felix Klöckner (m 12) am Start. Eigentlich wäre auch noch die talentierte Charlotte Pontow dabei gewesen, doch sie feierte an diesem Tag ein wichtiges Fest, ihre Konfirmation.

Alle drei Moerser Athleten hatten sich viel vorgenommen und bereiteten sich sehr konzentriert auf ihre Wettkämpfe vor.

Svenja startete  über 100m, 80m Hü und im Diskuswurf . Über 100m kam sie explosiv aus den Blöcken und war schnellste Sprinterin in neuer Bestzeit von 13,03 sek, und das bei 1,6 m/s Gegenwind. Auch im folgenden Hürdenlauf lief sie in 12,82 sek mit deutlich verbesserter Technik eine neue Bestzeit. Für den Diskuswurf hatte sie sich eine Weie jenseits der 25 m vorgenommen doch irgendwie war  die Luft nach einem langen Wettkampftag raus. Trotzdem konnten sich die 22,34 m sehen lassen.

Hervorragende Leistungen lieferten auch Damian Schmidt und der Jüngste, Felix Klöckner ab. Beim Hochsprung stellte Damian mit 1,56m in technisch schon sehr ansprechenden Sprüngen seine bisherige Bestleistung ein. Hier verzichtete er auf weitere Sprünge um sich für die Sprintstrecken zu schonen. Mit 10,57 sek sprintete er über 75 m eine sehr schöne Bestzeit. Noch höher einzuschätzen war aber seine Zeit von 10,31 sek über die 60m Hü.

Auch Felix als Jüngster sprintete mit 10,66 sek eine hervorragende neue Bestzeit. Leider kam er beim 60m-Hürdenlauf nach der dritten Hürde aus dem Rythmus sodass er hier mit 11,96 sek ins Ziel kam. Im Weitsprung haderte er etwas mit dem Anlauf. Hier war seine beste Weite 4, 21 m.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.