Moerser Athletinnen und Athleten mischen bei Hallen-DM kräftig mit

Das kleine, aber feine Team des Moerser TV trumpfte bei den Deutschen Masters Hallen-meisterschaften in Dortmund richtig stark auf. Neben zwei Silbermedaillen gab es von allen Treppchen-Platzierungen.

Den Anfang machte Sven Holowath (M50) über 60m. In 8,17 sec stellte er gleich eine persönliche Bestzeit auf und qualifizierte sich als letzter noch für den Endlauf. Dort fokussierte er sich super auf den Lauf, verbesserte seine gerade aufgestellte Bestzeit auf tolle 8,08 sec und wurde zeitgleich mit dem vierten Gesamtfünfter. Nur um den Wimpernschlag von 4/100 sec schrammte er am dritten Platz vorbei. Die 200m am nächsten Morgen ging er stark an, doch fehlte am Ende etwas das Steh-vermögen. 27,10 sec können sich trotzdem sehen lassen und der siebte Platz erst recht.   

Annamaria Friedrich und Andrea Martini (beide W40) belegten ebenfalls über 60m mit starken Zeiten von 8,52 sec bzw. 8,66 sec den vierten und sechsten Platz. Es wäre sogar noch mehr drin gewesen. Annamaria verschlief den Start und Andrea verlor nach der Hälfte des Rennens die Lockerheit.   

Den Abschluss des ersten Tages machte Sabrina Hör (W40) über die Hürden. Mit toller neuer Bestzeit von 8,68 sec wurde sie über 60m Hürden Deutsche Vizemeisterin. Da die Siegerin aber eine deutlich bessere Vorleistung aus dem letzten Jahr mitbrachte, war Sabrina mit der Silbermedaille mehr als zufrieden.

Einen tollen Lauf über 200m zeigte am zweiten Tag Andrea Martini (W40). Mit neuer, starker Bestzeit von 28,50 sec gewann sie ihren Zeitlauf deutlich und wurde Gesamtfünfte. Im Weitsprung dieser Altersklasse gingen Annamaria Friedrich und Sabrina Hör an den Start. Mit 4,58m und 4,57m belegten sie die erwarteten Plätze sechs und sieben. Bei beiden ist im Sommer noch mehr zu erwarten, wenn die vorhandenen Anlaufprobleme abgestellt werden können.

Claudia Tolksdorf (W55) belegte sowohl im Hochsprung als auch im Kugelstoßen jeweils den sechsten Platz. Im Hochsprung machte sie technisch ihren besten Wettkampf, sprang aber nur undankbare 1,23m hoch, weil sie im Anlauf immer zu nah an der Latte war. Das Kugelstoßen schloss sie mit guten 9,54m ab.

Den Abschluss der Meisterschaften bildeten die 4x200m-Staffeln. Hier errang das Team vom Moerser TV in der Besetzung Sabrina Hör, Andrea Martini, Annamaria Friedrich und Katja Wygoda in der Altersklasse W40 die Silbermedaille mit neuer Bestzeit von 1:59,68 min. Die eingespielte Staffel von Post-SV Trier war nicht zu schlagen.

 

Fünf Starts – Fünf Endkampfplätze bei den Nordrhein U14

Bei den erstmals ausgetragenen Nordrheinhallenmeisterschaften der U14 in Düsseldorf war der Moerser TV mit zwei Athleten am Start. Leonard Pullig (M13) machte über 60m einen starken Lauf und belohnte sich mit neuer, toller Bestzeit von 8,41 sec mit der etwas unerwarteten Silbermedaille. Auch über 60m Hürden stellte er als sechster eine neue Bestzeit (10,64 sec) auf. Im Kugelstoßen lief es nicht so rund. 7,18m bedeuteten den siebten Platz. Sein Bruder Bennet (M13) schaffte über 60m den B-Endlauf, wo er in 8,86 sec vierter wurde. Über 60m Hürden qualifizierte er sich als letzter noch für das Finale. In neuer Bestzeit von 10,72 sec wurde er achter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert