Neongelb bei den NR-Seniorenmeisterschaften sehr präsent und vorne

Die Seniorenmeisterschaften am Wochenende waren für die Athletinnen(en) des MTV ein großer Erfolg.
Es gab reihenweise erste oder vordere Plätze. Angefangen hat am frühen Sonntagmorgen Claudia Tolksdorf in der Klasse W 55 mit einem hart erkämpften zweiten Platz beim Kugelstoßen mit 9,14m. Am Mittag folgte dann ein erster Platz mit soliden 1,25m im Hochsprung.
Eine viertel Stunde später zeigte die im ersten Jahr in der W40 startende Sabrina Hör über 60m Hürden mit einem furiosen Lauf und ihrem Sieg in 9,87 sek, dass sie sich in ihrer Paradedisziplin stark weiterentwickelt hat. Der Weitsprung in dieser Klasse war einer der am besten besetzten Disziplinen an diesem Tag. Hier sprang Sabrina, die immer noch einige Schwierigkeiten beim Anlauf hat, mit guten 4,62m auf den fünften Rang.
Als nächstes folgte Sven Holowath im 60m-Sprint in der Klasse M50. Man merkte ihm seine Nervosität doch etwas an, weil er in seinem ersten Jahr in dieser Altersklasse vom Papier her zu den Favoriten über 60 und 200m zählte. Doch er meisterte seine Aufgaben vorzüglich. Sowohl über 60m als auch über 200m sprintete er entschlossen an die Spitze und gab diese auch mit den sehr guten Ergebnissen von 8,20 sek und 26,87 sek nicht mehr ab.
Im 60m-Sprint bei den Frauen W40 zeigten auch Annamaria Friedrich und Andrea Martini ihre Klasse. Annamarie wurde hinter der ehemaligen deutschen Spitzensprinterin Tanja Kuckelkorn in neuer persönlicher Bestzeit von 8,51 sek Vizemeisterin und Andrea mit guten 8,76 sek fünfte. Den Sieg über 200m in dieser Klasse ließ sich Andrea aber durch einen kämpferischen Einsatz nicht nehmen.
Den Abschluss der Meisterschaften bildeten traditionell die 4x200m-Staffeln. Hier startete der MTV sogar mit zwei Staffeln in den Klassen W40 und W50.
Die W40-Staffel siegte mit guten Wechseln in der Besetzung Sabrina Hör, Andrea Martini, Annamaria Friedrich und Katja Wygoda in ansprechenden 2:01,58 min.
Leider übertrat die W50-Staffel mit Melanie Klöckner, Rasa Schmidt, Sabine Heerink und Claudia Tolksdorf beim zweiten Wechsel den Wechselraum um einen knappen Meter, sodass sie disqualifiziert werden musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert