Nordrheintitel für Emma, Felix und Lukas

Mit der schnellsten gemeldeten Zeit war Felix Klöckner (M15) vom Moerser TV heißer Anwärter auf den Titel über 60m. So lief er auch in 7,42 sec die absolut schnellste Vorlaufzeit. Hochmotiviert, aber doch etwas nervös trat er zum Endlauf an, verursachte durch ein leichtes Zucken im Startblock einen Fehlstart und wurde disqualifiziert. Enttäuscht konnte er nur noch seinen Konkurrenten hinterher schauen. Doch Felix steckte nicht auf und sagte sich, jetzt erst recht. Nach der zweitschnellsten 60m Hürden-Vorlaufzeit in 8,76 sec konnte er sich im Endlauf noch einmal auf tolle 8,49 sec steigern und holte sich den verdienten Nordrheintitel. Mit dieser Zeit steht er jetzt auf Position zwei in Deutschland. Auch in seiner dritten Disziplin war ihm das Glück nicht holt. Um einen Zentimeter musste er sich mit 5,94 m mit dem Vizetitel begnügen.
Auch Emma Wall (W14) trat mit der schnellsten Vorlaufzeit über 60m Hürden (9,76 sec) zum Endlauf an, behielt die Nerven und steigerte sich noch einmal auf gute 9,56 sec. Damit wurde auch sie verdiente Nordrheinmeisterin. In einem überdimensional großen Weitsprungfeld musste Emma leider auf der ungeliebten Nebenanlage springen. Sie blieb mit 4,71 m etwas unter ihren Möglichkeiten und verpasste den dritten Platz nur um einen Zentimeter. Auch im Kugelstoßen war das Glück an diesem Tag nicht auf der Seite der Moerserin. Hier fehlte ihr auch ein Zentimeter zum Vizetitel. Doch mit guten 9,51 m steigerte sie ihre Bestleistung um einen halben Meter.
Titel Nummer drei errang Lukas Binn (M15) im Stabhochsprung mit neuer Bestleistung von 3,21 m. Über 60 m stand er wie Felix im stärksten Endlauf auf wurde in 7,90 sec insgesamt siebter (Vorauf 7,78 sec). Im Weitsprung kam er nicht ins Finale. Da zwei Athleten kurzfristig krank ausfielen, konnte die mitfavorisierte 4x200m Staffel leider nicht antreten.
Imke Martini (W14), zuletzt wegen einer Erkältung etwas ausgebremst, schlug sich über 60 m gut. Mit 8,38 sec erzielte sie mit neuer Bestleistung die drittschnellste Vorlaufzeit und stand im stärksten Endlauf. Mit 8,39 sec bestätigte sie ihre Vorlaufleistung und wurde gute vierte. Fiona Pullig (W15) schaffte es über 60 m ebenfalls in die Endläufe und lief eine neue Bestzeit mit 8,64 sec.
Die 4x200m Mädchen-Staffel musste auch kurzfristig noch einmal umgebaut werden und lief in der Besetzung Fiona Pullig, Emma Wall, Imke Martini und Natalie Kleinhietpaß in 1:53,88 min auf den achten Platz.
Vier Athleten waren auch bei den Regionsmeisterschaften der U14 in Rhede am Start. Leonard Pullig (M12) wurde viermal Vizemeister. Über 60m Hürden (11,63 sec), über 60m (8,93 sec) und im Hochsprung (1,28 m) gelangen ihm persönliche Bestleistungen. 4,48m rundeten sein gutes Ergebnis ab. Sein Zwillingsbruder Bennet wurde mit neuen Bestleistungen dreimal dritter über 60m Hürden (11,92 sec), über 60m (9,20 sec) und im Weitsprung (4,17 m). Timo Glaser (M13) wurde über 60m Hürden guter dritter in 12,28 sec und belegte über 60 m in 9,27 sec den fünften Platz. Emma Bernards (W13) wurde im Hochsprung höhengleich mit der Zweitplatzierten dritte und belegte über 60 m Hürden in 11,67 sec den vierten Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert