Vier Titel in sieben Tagen für Emma Wall

Wie gut Emma Wall (W14) im Moment in Form ist, zeigte sie eindrucksvoll bei den Regions-meisterschaften der U16 in Rhede und bei den Winterwurfmeisterschaften in Wesel. Innerhalb von sieben Tagen räumte sie vier Titel ab. Zwei neue Bestzeiten erzielte sie als Regionsmeisterin über 60m Hürden in sehr guten 9,83sec und als Vizemeistern über 60m in 8,53sec. Über die Hürden liegt sie jetzt an zweiter Stelle im Landesverband. Im Weitsprung siegte sie mit guten 4,87m im letzten Sprung. Titel Nummer drei und vier folgten im Speerwurf mit 24,00m und im Kugelstoßen mit 8,75m.
Ebenso beeindruckend sammelte Felix Klöckner (M15) Regionstitel. Im Weitsprung gelang ihm mit 6,01m sein erster Sechsmeter-Sprung. Die 60m Hürden sprintete er schnelle 8,99sec und ist mit dieser Zeit dritter im Landesverband. Über 60m benötigte er 7,48sec zum Sieg, blieb aber über seiner diesjährigen Bestzeit. Trotzdem findet er sich in dieser Disziplin derzeit auf Platz 4 der deutschen Bestenliste.
Lukas Binn (M15) wurde über 60m Hürden (9,56sec), über 60m (7,85sec) und im Weitsprung (5,55m) jeweils Vizemeister hinter Felix Klöckner. In Wesel konnte er sich über die Hürden weiter auf 9,42sec steigern. Zudem nahm er den Regionsmeistertitel im Stabhochsprung mit nach Hause. Mit einem neuen Stab tat er sich am Anfang schwer, schaffte die Anfangshöhe erst im 3. Versuch. Mit dem 15. Sprung des Tages schaffte er eine neue Bestleistung von 3,20m und scheiterte nur hauchdünn an der Höhe von 3,30m.
Philip Klarhöfer (M14) siegte über die 60m Hürden in 10,86sec klar vor der Konkurrenz, obwohl er an der vorletzten Hürde fast gestürzt wäre. Im Weitsprung und im Hochsprung zeigte er mit 4,93m bzw. 1,40m gute Leistungen. Gleiches gilt für Imke Martini (W14), die nach siebentägiger Skifreizeit über 60m Hürden in 10,01sec eine gute Leistung zeigte. Über 60m hatte sie mit 8,51sec noch die schnellste Vorlaufzeit. Im Endlauf machte sich dann die anstrengende Klassenfahrt bemerkbar. In 8,67sec wurde sie dritte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert